Elektroauto Portal News & Infos über Elektroautos

19. Oktober 2012

Cadillac ELR kommt 2013

Filed under: Elektroauto News — admin @ 08:45

Das Elektroauto Cadillac ELR des US-Autokonzerns General Motors wird im nächsten Jahr in Serienproduktion gehen. Die Produktion erfolgt im US-Werk Hamtramck, wo nun 27 Millionen US-Dollar investiert wurden. Dort läuft auch der Chevrolet Volt vom Band. Die Leistung des Elektromotors im Cadillac ELR ist ebenso unbekannt wie die Reichweite und weitere Ausstattung des Elektroautos. Es könnte sich allerdings um eine Weiterentwicklung des Antriebs im Opel Ampera bzw. Chevrolet Volt handeln.

Bei den zwei Modellen kann rein elektrisch bis zu 80 Kilometer gefahren werden, bevor sich ein kleiner Benzinmotor einschaltet der die Akkus unterwegs mit Strom versorgt. Die Reichweite beläuft sich dadurch auf über 400 Kilometer. Das Design des Cadillac ELR mit seinen markanten Scheinwerfern und dem großen Kühlergrill erinnern an ein Auto aus einem Science-Fiction-Film oder dem Batmobil.

Die Markteinführung soll zunächst nur in den USA erfolgen und ob das Elektroauto auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist nicht bekannt. Der Verkaufspreis wurde noch nicht veröffentlicht.

1 Kommentar »

  1. […] Energiequellen getankt, fährt man sogar komplett CO2-neutral. In diesem Jahr sind einige neue Elektroautos auf den Markt gekommen, die relativ viel Reichweite und gewohnten Komfort bieten. Etwas überfordert sind die Halter […]

    Pingback by Wie versichert man ein Elektroauto und was muss man beachten - Elektroauto Portal — 25. Oktober 2012 @ 10:21

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress