Elektroauto Portal News & Infos über Elektroautos

24. März 2009

DS18

Filed under: Chery — admin @ 18:45

Der chinesische Automobilkonzern Chery hat mit dem DS18 ein neues Elektroauto der Öffentlichkeit vorgestellt. Das umweltfreundliche Fahrzeug hat nach Herstellerangaben eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h und soll mit einer Akkuladung rund 150 Kilometer weit fahren können. Zur Stromversorgung kommt ein Lithium-Ionen-Akku zum Einsatz, der innerhalb von vier bis sechs Stunden zu 100 Prozent aufgeladen werden kann. In einer halben Stunde kann das Akku zu 80 Prozent aufgeladen werden.

Wann und zu welchen Preis das Chery DS18 Elektroauto auf dem Markt kommen soll, hat der Autohersteller bisher noch nicht bekanntgegeben. Die Autokonzerne weltweit arbeiten an der Entwicklung von Elektrofahrzeugen, denn die Ölreserven der Erde sind in wenigen Jahrzehnten aufgebraucht und bis dahin muss die Umstellung auf alternative Fahrzeuge erfolgt sein.

Der Autobauer BMW hat mit dem Mini E eine Elektroversion seines beliebten Kleinwagens entwickelt und soll in zwei bis drei Jahren auf dem Markt erhältlich sein. Der Chrevolet Volt des schwer angeschlagenen US-Autoherstellers General Motors soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen und eine Reichweite von 60 Kilometern haben. Die klassischen Elektrofahrzeuge sind der CityEL und der Twike, die bereits schon seit den 1990er-Jahren gekauft werden können und auf unseren Strassen unterwegs sind.

Powered by WordPress