Elektroauto Portal News & Infos über Elektroautos

28. Oktober 2010

Elektro-SUV Luis 4U Green im Handel

Filed under: Luis — admin @ 12:29

Der Autozulieferer Luis AG bietet sein Elektro-SUV Luis 4U Green ab sofort zum Verkauf an und kann nun bestellt werden. Das Fahrzeug kann ab 39.990 Euro erworben werden und die Lieferzeit beläuft sich nach Herstellerangaben auf 16 Wochen. Es wird Platz für bis zu vier Personen geboten. Der eingebaute Elektromotor bietet 73 PS Leistung und kann das Elektroauto je nach Software auf bis zu 90 bzw. 120 km/h Höchstgeschwindigkeit beschleunigen.  Der Elektro-SUV wurde in Kooperation mit einem chinesischen Autohersteller entwickelt. Technisch verfügt das Auto über ABS, Fahrer-Airbag, Ganzjahresreifen, Klimaanlage und CD-Radio.
(more…)

24. August 2010

Mini-SUV Luis 4U Green verfügbar

Filed under: Luis — admin @ 14:51

Das Hamburger Unternehmen Luis Motors GmbH hat mit dem Luis 4U Green nun dass erste viersitzige Elekroauto in Deutschland im Angebot. Es wird Platz für vier Personen geboten. Die Karosserie und das Fahrwerk stammen von der chinesischen Firma Zotye mit welcher der Automobilzulieferer zusammenarbeitet. Die Antriebskomponenten steuert Luis bei. Der Mini-SUV Luise 4U Green ist 3,97 Meter lang und erinnert vom Design her etwas an den Daihatsu Terios. Die chinesische Partnerfirma kaufte vor fünf Jahren die Fertigungswerkzeuge aus Japan aber mehr möchte Firmenchef Jan Luis nicht verraten.
(more…)

2. August 2010

Elektro-SUV Luis 4u green bestellbar

Filed under: Luis — admin @ 10:13

Der Elektro-SUV Luis 4u green kann ab sofort von Kunden reserviert werden. Der Kaufpreis des Elekroautos beläuft sich auf rund 50.000 Euro.

Beim Luis 4u green handelt es sich um eine Geländelimousine, die mit einem leistungsstarken Elektromotor ausgestattet wurde und eine Höchstgeschwindigkeit entsprechend der Fahrzeugsoftware von 90 bis 120 km/h aufweist.
(more…)

17. Juni 2010

Elektroautohersteller Luis baut Servicenetz

Filed under: Luis — admin @ 12:46

Der Elektroautohersteller Luis AG hat mit dem Aufbau eines bundesweiten Servicenetzes begonnen. In Ammersbek bei Hamburg ist heute das erste Servicecenter eröffnet worden. Die Kunden haben dort die Möglichkeit den Elektro-Geländewagen Luis 4U Green Probe zu testen. Seit Jahresanfang erhalten das Elektrofahrzeug sowohl Partner als auch Unternehmen aus bestimmten Regionen. Die Markteinführung des Geländewagens ist für dieses Jahr geplant. Der Luis 4U Green Probe verfügt über einen 37 PS starken Elektromotor wodurch das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von 90 bis 120 km/h erreichen kann.
(more…)

19. Januar 2010

Luis AG plant Elektro-Geländewagen

Filed under: Luis — admin @ 14:00

Das Ahrensburger Unternehmen Luis AG war im September gescheitert ein erstes serienreifes Elektroauto auf den deutschen Automarkt zu bringen. Die Produktion des Kleinwagens wurde eingestellt nachdem erhebliche Qualitätsmängel festgestellt worden waren. Der Vertrag mit der chinesischen Partnerfirma wurde aufgelöst und die Endmontage nach Ahrensburger verlagert. Die Serienzulassung des Kleinwagens scheiterte allerdings, weshalb der Firmengründer Jan Luis nun die Markteinführung eines Elektro-Geländewagens plant.
(more…)

21. September 2009

Auslieferung des Elektroautos Luis Free gestoppt

Filed under: Luis — admin @ 10:16

Das Unternehmen Luis AG hat die Auslieferung seines Elektroautos Luis Free wegen gravierender Qualitätsmängel der bislang in China vorgefertigten Fahrzeuge gestoppt. Nach Angaben des Firmenchefs Jan Luis entspricht die Fahrzeug-Qualität nicht dem deutschen Standard, weshalb die Produktion nun wieder nun Deutschland verlagert werden soll. Im Rahmen der Produktionsverlagerung wird nach einem Partner gesucht und sollten alle chinesischen Arbeitsplätze übernommen werden so würden rund 100 neue Jobs in Deutschland entstehen.
(more…)

8. September 2009

Elektroauto-Kleinwagen Luis Free ab heute erhältlich

Filed under: Luis — admin @ 10:42

Der Elektrokleinwagen Luis Free des Ahrensburger Unternehmens Luis AG kann ab heute bestellt werden. Im Gegensatz zu anderen Autoherstellern wird das Elektrofahrzeug nicht auf der IAA 2009 vorgestellt sondern schon jetzt auf den deutschen Automarkt eingeführt. In China wird der Luis Free hergestellt während die Endmontage in Deutschland erfolgt. Nach Angaben des Firmengründers Jan Luis wurde das Elektroauto mit erfahrenen Autozulieferern und Fahrzeugherstellern entwickelt ohne genaue Details zu nennen. Der Kleinwagen bietet Platz für vier Personen und ist ab einem Einstiegspreis von 12.000 Euro erhältlich. Die Grundversion des Luis Free ist mit einem 5,5 Kilowatt starken Elektromotor ausgestattet und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h.
(more…)

28. August 2009

Elektroauto Luis Free ab September

Filed under: Luis — admin @ 09:57

Das Ahrensburger Unternehmen Luis AG steigt in den Elektroautomarkt ein und wird ab dem 09.09.2009 das Elektroauto „Luis Free“ auf den deutschen Automarkt bringen. Das elektrobetriebene Fahrzeug wird in China hergestellt und die Endmontage in Ahrensburg übernommen. Das Auto ist ein Viersitzer und wird mit einem Elektromotor angetrieben, seinen Strom von zehn Bleisäure-Batterien bezieht. Die Reichweite einer Akkuladung liegt bei 100 Kilometern bevor eine Aufladung an der heimischen Steckdose erforderlich ist. Nach Herstellerangaben belaufen sich die Kosten für 100 Kilometer nur auf 1,50 Euro.
(more…)

18. Juni 2009

Autozulieferer Luis plant Elektroauto

Filed under: Luis — admin @ 08:22

Der Ahrensburger Autozulieferer Luis bei Hamburg möchte ein Elektroauto verkaufen und zwar handelt es sich um ein viersitziges Elektrofahrzeug mit dem Namen „Luis free“, der bereits im Herbst diesen Jahres verfügbar sein soll. Das umweltfreundliche Auto ist auf den Stadtverkehr ausgelegt und soll mit einer Akkuladung eine Reichweite von 200 Kilometern haben. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 90 km/h und das Elektroauto in zwei Modellvarianten gekauft werden können. Die Basisvariante soll 12.000 Euro kosten und für die Komfortversion sind 15.000 Euro zu zahlen.
(more…)

Powered by WordPress