Elektroauto Portal News & Infos über Elektroautos

14. November 2012

Honda entwickelt Mini-Elektroauto

Filed under: Elektroauto Technik — admin @ 09:39

Der japanische Autokonzern Honda hat ein Mini-Elektroauto in Planung. Das neue Elektroauto soll unter den Namen Micro Commuter entwickelt werden und bereits im nächsten Jahr sollen erste Prototypen fertig sein. Die Prototypen sollen einen Praxistest durchlaufen. Der Kleinstwagen weist eine Länger von 2,5 Metern auf und kann auf Grund der modularen Karosserie als Einsitzer, Zweisitzer oder Dreisitzer gefahren werden.

Die Dreisitz-Variante eignet sich für einen Erwachsenen mit zwei Kindern. Als Seniorenfahrzeug ist der Zweisitzer einsetzbar und der Einsitzer verfügt über eine zusätzliche Ladekapazität. Der Einsitzer dürfte daher zum Beispiel für Pizza-Lieferdienste interessant sein.

Wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ berichtet soll die Einstufung des Micro Commuter in der Kategorie L7 erfolgen und wäre damit auf der Stufe eines Quads. Die Reichweite beläuft sich Honda zufolge auf 60 Kilometer und als Höchstgeschwindigkeiten sind 80 km/h angegeben worden. Der Kaufpreis des Micro Commuter wurde noch nicht veröffentlicht aber dürfte wohl bei weniger als 10.000 Euro liegen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress