Elektroauto Portal News & Infos über Elektroautos

13. November 2012

Weihnachtsmann setzt auf Elektroauto

Filed under: Elektroauto News — admin @ 10:59

In Himmelspfort sattelte am vergangenen Freitag der Weihnachtsmann einem Bericht der „Märkische Allgemeine“ (Onlineausgabe 10.11.2012) von seinen Rentieren auf ein Post-Elektroauto um und zeigte damit ein hohes Umweltbewusstsein. Die Schüler der Drei-Seelen-Grundschule Fürstenberg standen vor der Weihnachtspostfiliale im „Haus des Gastes-Weihnachtshaus“ und bereiteten dem Weihnachtsmann mit Liedern einen feierlichen Empfang. Auf Wunschzetteln hatten sie ihre Geschenke und Wünsche für ihre Zukunft aufgeschrieben.

Der Weihnachtsmann beschenkte jedes Kind mit einer leckeren Süßigkeit. Die Kinder erzählten ihm von seinen Wünschen. Die Zeremonie findet jedes Jahr statt, womit die Deutsche Post die Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort eröffnet. Dort beantwortet der Weihnachtsmann zusammen mit 20 Engeln zehntausende Briefe. Im Jahr 2011 waren es über 300.000 Briefe. Das Postauto mit Elektroantrieb wird den Himmel nicht mit Abgasen belasten und dürfte vor allem Gott freuen. Jeder kann einen Brief nach Himmelspfort schicken und vielleicht erfüllt sich ja der eine oder andere Wunsch.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress